Die Nürnberger Nachrichten – welcher Franke kennt sie nicht?
Mit einer Auflage von ca. 240.000 Exemplaren und zahlreichen verschiedenen Ausgaben gehören die NN zu den größten Regionalzeitungen Deutschlands.
Neben den aktuellen Informationen spielt auch der Umweltschutz für den Verlag Nürnberger Presse seit mehr als 20 Jahren eine wichtige Rolle.

Wie komme ich von A nach B? Möglichkeiten gibt es gar viele, doch welche ist umwelt- und kostentechnisch optimal?
Ein Erdgasauto ist eine gute Lösung. Solch ein Fahrzeug nutzt der Verlag Nürnberger Presse für kurze Dienstwege innerhalb der Stadt.
Inzwischen wurde ein Fuhrparkmanagement eingeführt. Dies beinhaltet u.a. auch eine elektronische Führerscheinkontrolle für alle Fahrer. Des Weiteren ist der Verlag dabei, Hybrid-Fahrzeuge als Dienstwagen einzuführen und den gesamten Fuhrpark zu verjüngen. Die Fuhrparkverwaltung organisiert intern und extern alle Abläufe und erarbeitet Lösungen unter Berücksichtigung der Kosten sowie des Umweltgedankens.
Die Mobilität der Angestellten wird weiterhin durch das langjährige Angebot eines VGN-Firmenabos unterstützt, was eine vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ermöglicht. Ein großer Teil der Beschäftigten nutzt das Angebot. Die Mitarbeiter können bis zu 50% Zuschuss nach einem betriebsinternen Stufenmodell erhalten. Bei Auszubildenden und Volontären ist sogar eine Förderung bis zu 75% möglich.

Profil: Verlag Nürnberger Presse, Nürnberg